FaVo - Alternativ - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternativ Forum?

+2
Weltenbummler
Kenoran
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Alternativ Forum? Empty Alternativ Forum?

Beitrag  Kenoran Di Mai 03, 2011 11:29 pm

wird dieses alternativ forum längere zeit online bleiben? vom aussehen her gefälllt es mir ja fast besser als das neue richtige forum Smile

Kenoran

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Weltenbummler Mi Mai 04, 2011 12:34 am

so wie es aussieht, bleibts bestehen, da favo scheinbar nichts mehr am eigendlichen macht Evil or Very Mad

thx das dir die optik gefällt ;-)
Weltenbummler
Weltenbummler
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.05.11

https://favo-alternativ.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  pan Mi Mai 04, 2011 5:24 am

ich hoffe, das dieses alternativforum bestehen bleibt. sunny

ich sehe sofort, wo ich neues nachlesen kann, konnte ich bei dem neuen richtigen forum nicht.
und ich brauche keine stunden um mich durch die seiten zu klicken. Sad
das hat mein lesevergnügen doch sehr behindert, und ich bin selten dort gewesen.

es ist sehr schön übersichtlich, und für mich ladbar.
mit ner schlechten funkverbindung bin ich froh über jede schnell ladbare seite ohne viel schnickschnack Very Happy

also vielen dank für das alternativforum.

im ingamechat schrieb jemand gestern: wenn favo in drei monaten merkt, das sein forum nicht geht........

wenn er drei monate dafür braucht Shocked , muß er sich nicht wundern, wenn seine spieler sich selbständig machen. Wink
pan
pan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Tobi Mi Mai 04, 2011 6:03 am

Hallo,

Hm, das FV-Forum hatte doch auch die Features mit Beiträgen seit dem letzten Besuch bzw. sogar noch eine Möglichkeit sich aktive Themen anzeigen zu lassen. Ok, hier gibt es das Feature auch - allerdings beschränkt auf die aktiven Themen des Tages.
Wenn du allerdings die Anzeige bei den einzelnen Themen meinst: Die basiert auf Cookies - von daher meist ein Browserproblem.

Zur Ladezeit: Wirklich große Unterschiede gibt es eigentlich nicht, da beide Foren auf Schnickschnack verzichten. Die eingebundene Werbung kann allerdings Ladeverzögerungen verursachen, war früher glaube ich im Spiel schon mal das Problem. Hast wohl deshalb länger in dem Forum mit dem Lesen gebraucht, weil ansonsten versteh ich die Aussage nicht. ;-)

Denke aber mal, man sollte sich überlegen, wie man mit dem Forum hier weiter verfährt. Fürs erste reicht es, wenn es langfristig sein soll, dann kann man auch mal genauer über alles nachdenken und eventuell auf einen eigenen Webspace umziehen. Dadurch bieten sich dann meist mehr Möglichkeiten.

Gruß Tobi

Tobi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Weltenbummler Mi Mai 04, 2011 6:32 am

pan meint das so mit den ladezeiten, sie wohnt in einer gegend mit schlecht ausgbautem inet daher
nur via funk wirklich ins netz kommt, ich schätz mal da machen sich kleine unterschiede stark bemerkbar
in den ladezeiten

was die werbung angeht...

zum bezahlforum solls ja nu nicht werden und wer weiß ob es sich überhaupt lohnt (je nachdem was favo macht oder auch nicht)
Weltenbummler
Weltenbummler
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.05.11

https://favo-alternativ.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  pan Mi Mai 04, 2011 8:37 am

@Tobi: wie Weltenbummler sagt, gehe ich über schlecht ausgebautes funknetz rein,
kleine unterschiede machen sich stark bemerkbar.

ich habe für das offizielle und dieses forum denselben browser und an den cookies nix verstellt,
und dennoch hatte ich mit dem anderen forum arge probleme.
vielleicht konnte ich die anzeige "neuigkeiten seit meinem letzten besuch" nicht sehen, weil ich ne halbe stunde für einen seitenaufbau brauchte. wenn er es ganz zum schluß angezeigt hat, war es für mich vielleicht schon zu spät, weil ich vorher schon aufgegeben hatte. Wink

auch hier läuft werbung, und dennoch brauche ich nur sekunden um hier eine seite aufzurufen.
ich kann es mir also nicht erklären.
jedenfalls genieße ich es endlich mal mitlesen zu können. Very Happy
von daher vielleicht verständlich mein wunsch, das dieses forum nicht eingestampft wird. flower

lieben gruß pan
pan
pan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Kenoran Mi Mai 04, 2011 11:12 am

tja pan, deine wünsche wurden von den favo göttern leider net gehört. hatte mich auch schon an das neue forum gewöhnt. der einzige vorteil vom favo forum ist das es dazu direkt einen link im spiel gibt Wink

Kenoran

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Weltenbummler Mi Mai 04, 2011 11:22 am

hehe das könnte er schnell ändern wenn er wollte lol!
Weltenbummler
Weltenbummler
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.05.11

https://favo-alternativ.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Kenoran Mi Mai 04, 2011 11:26 am

hehe, ja kleine petition..... außerdem könnten wir hier wieder moderatoren einsetzen. ich weiß zwar net ob es die im neuen favo forum wieder gibt, aber in den letzten jahren ist die art und weise wie leute sich anschreiben doch sehr gesunken Very Happy

Kenoran

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Weltenbummler Mi Mai 04, 2011 11:28 am

modis wären hier wieder gewesen bzw sind ja schon 2 wenn ich mich mitzähle^^
Weltenbummler
Weltenbummler
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.05.11

https://favo-alternativ.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Kenoran Mi Mai 04, 2011 11:32 am

hätte mich auch noch angeboten Wink hoffen wir mal das es in dem jetzt wieder funktionieren forum besser wird, ansonsten werde ich mich halt weiterhin hier einloggen, auch wenn keine sau da ist Very Happy Very Happy

Kenoran

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Weltenbummler Mi Mai 04, 2011 11:35 am

och einige werden bestimmt ab und an mal vorbei schauen^^
Weltenbummler
Weltenbummler
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.05.11

https://favo-alternativ.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  pan Mi Mai 04, 2011 11:51 am

Hallo Kenoran,

tja, der Favogott hat mich nicht erhört, aber ich habe mein Kommentar dort schon abgegeben.

Und übrigens,
der einzige vorteil vom favo forum ist das es dazu direkt einen link im spiel gibt
Der Link geht übrigens nicht, von dort lande ich immer in einem sehr alten Forum, wo die Inhalte gelöscht sind.

Ich muß das Forum über ein Lesezeichen in meiner Favoritenliste aufrufen. Alles sehr mühsam und nervig.

Ich bleibe dir hier erhalten, also ist doch noch eine "sau" da. Very Happy

Und die Smilys sind hier einfach um Längen besser. cheers

Lieben Gruß,

pan
pan
pan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  hybri Mi Mai 04, 2011 12:14 pm

pan schrieb:
im ingamechat schrieb jemand gestern: wenn favo in drei monaten merkt, das sein forum nicht geht........

wer das wohl war?? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

hybri

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  pan Mi Mai 04, 2011 12:40 pm

Hallo Hybri,

wer das wohl war??

ich hab nicht so sehr auf den Namen geachtet, fand nur diese Aussage sehr traurig und erschreckend.
Ein Spiel und ein Forum von jemandem mühsam programmiert,
und er merkt erst Monate später, das etwas nicht funktioniert.

Aus Zeitmangel??
Oder Desinteresse??

Wie traurig. Sad

Dieses Spiel hat vor Jahren schon sehr viele Fans gehabt,
und auch heute gibt es noch viele davon, sehr treue Fans.

Sehr schade für diese treuen Fans.

Lieben Gruß,

pan




pan
pan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  MooMee Mi Mai 04, 2011 6:28 pm

Ich bin zumindest froh, das die Server noch laufen.

Gut, betreibe ich das Spiel halt nicht mehr mit der Ernsthaftigkeit von früher, aber missen mag ichs trotzdem nicht.

Danke für das Forum

MooMee

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  hybri Mi Mai 04, 2011 10:03 pm

pan schrieb:
ich hab nicht so sehr auf den Namen geachtet, fand nur diese Aussage sehr traurig und erschreckend.
Ein Spiel und ein Forum von jemandem mühsam programmiert,
und er merkt erst Monate später, das etwas nicht funktioniert.

Das schlimme ist, dass Forum hat favo nicht mal selber Programmiert. Ist ein einfaches PHPBB3 Forum. Einzige was favo gemacht hat ist die Datenbank anbindung geändert das die User die selben Logins wie inGame haben. Rolling Eyes

LG
hybri Wink

hybri

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Kenoran Mi Mai 04, 2011 10:48 pm

könnte man das mit diesem forum hier nicht auch so machen?

Kenoran

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Weltenbummler Mi Mai 04, 2011 10:49 pm

nein leider nicht, hab kein zugriff auf die datenbank von favo Sad
Weltenbummler
Weltenbummler
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.05.11

https://favo-alternativ.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Kenoran Do Mai 05, 2011 12:29 am

ja gut, du könntest ja Favo die rechte von einem admin geben, dann könnte er das selbst hier machen Very Happy

Kenoran

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Weltenbummler Do Mai 05, 2011 12:33 am

würde er nicht machen weil ich dann zugang hätte zu allen favo acc´s daher wird er weiterhin auf seinem forum bestehen bleiben
Weltenbummler
Weltenbummler
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.05.11

https://favo-alternativ.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Tobi Do Mai 05, 2011 1:01 am

Hallo,

Zu meiner Aussage mit den Ladezeiten: Die bezog sich auf Messungen mit diversen Tools.
Je nach Tool kommen da durchaus unterschiedliche Werte raus, im Endeffekt sind beide Foren aber relativ ähnlich. Habe aber nun das offizielle Forum nicht mehr getestet, sondern die Werte basieren auf meiner Erinnerung. Wenn es gewünscht ist, kann ich nochmal ne Analyse machen.
Die Ladezeit hängt auch stark von den Browsereinstellungen & des Verhaltens ab, vor allem nen anständiges Caching ist beim offiziellen Forum durchaus von Vorteil (Bilder & CSS). Eine weitere Möglichkeit wäre es sich keine Bilder anzeigen zu lassen (Avatare, Signatur) - beschleunigt auch noch einmal den Seitenaufbau.
Ein großer Vorteil des alternativen Forums ist sicherlich, dass anscheinend nen Loadbalancer eingesetzt wird und die Anfragen daher verteilt werden. Da spielt dann auch die Route zum Ziel ne Rolle, wenn die recht fix is, ist der Aufbau auch fixer. ;-)
Bei Bedarf kann ich gerne weitere Details dazu schreiben.

Mein angesprochenes Problem mit der Werbung wurde wohl missverstanden: Das Problem war damals folgendes: Ein Adserver war temporär nicht erreichbar ist und verursachte so eine erhöhte Ladezeit, da auf nen Timeout gewartet wurde. Genaue
Warum nen werbefreies Forum nun mit Bezahlforum gleichgesetzt wird erschließt sich mir nicht.

@Kenoran: im offiziellen FV-Forum gibt es keine Moderatoren. Nur noch favo als Admin, der leider nicht so häufig dort aktiv ist wie es wünschenswert wäre. Wobei man auch sagen muss: Es ist auch weniger nötig, da weitaus weniger los ist im Vergleich zu früher.

Ach ja wegen dem Link zum Forum: im neuen Skin funktioniert der problemlos. Im Simpleskin sieht die Sache etwas anders aus: Der Link "Community" bzw "Forum" im unteren Frame zeigt auf die damals neue Forenansicht, die mit dem alten Forum verlinkt war. Durch den Umstieg auf phpBB3 funktioniert dies nicht mehr. Allerdings gibt es dort auch einen Link "zur alten Forenansicht" - damit kommt man direkt zum Forum. Etwas umständlich, aber es funktioniert.

Zu der Idee mit dem Syncen: Das dürfte allein deshalb schon nicht machbar sein, weil man hier bei dem Hoster sicherlich nicht großartigen Zugriff auf das Forum hat außer dem Administrationsbereich. Oder etwa doch?

Gruß Tobi

Tobi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Weltenbummler Do Mai 05, 2011 1:15 am

Tobi schrieb:
Zu der Idee mit dem Syncen: Das dürfte allein deshalb schon nicht machbar sein, weil man hier bei dem Hoster sicherlich nicht großartigen Zugriff auf das Forum hat außer dem Administrationsbereich. Oder etwa doch?

Gruß Tobi

da dies nen onlineanbieter von diesem forum ist und nicht ich der hoster bin, ist es so nicht möglich, wäre aber anderes wenn ich das aufn eigenen server hätte (hab leider kein und ahnung auch leider nicht von sonst würde ich es tun^^), denn dann könnte das ja so proggn das es gehen würde
Weltenbummler
Weltenbummler
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.05.11

https://favo-alternativ.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  pan Do Mai 05, 2011 3:18 am

Schönen guten Tag,

@Tobi, danke für deine Ausführungen zu den Ladezeiten. Wenn du mit Caching die Cacheeinstellungsgröße meinst, die ist ja bei beiden gleich. Und ich habe leider keine Ahnung, wie und ob ich sie für verschiedene Seiten unterschiedlich einstellen kann. Meine PC-Kenntnisse sind nicht so berauschend. Wink
Fazit, für mich, ich sehe nur das Endergebnis, und ich habe diese Seite vom Forum bei Opera in der Schnellwahl eingegeben. Da ich mich nicht auslogge, muß ich nur mit einem Klick auf diese Seite, und ich bin sofort drin und eingeloggt.
Habe ich mit dem offiziellen Forum übrigens auch versucht, ging nicht. Ich muß mich immer noch zusätzlich einloggen, und es dauert alles zu lange. Wenn ich dann noch andere Seiten gleichzeitig aufhabe, geht es gar nicht.
Wenn ich dieses Forum aufhabe, kann ich gleichzeitig im Spiel, im Irc und anderen Seiten sein, und die Geschwindigkeit ist nicht eingeschränkt. Woran es liegt, keine Ahnung.

Bilder und Signaturen finde ich sehr schön, ich weiß, das ich die Ladezeiten verkürze,
wenn ich sie unterbinde.
Dies finde ich in einem Forum sehr schade, und würde ich ungerne machen. Aber danke für den Tipp.

Deshalb benutze ich auch den neuen Skin im Spiel nicht, sondern einen sehr alten wohl.
Ich habe mich sehr an den Alten gewöhnt, und der Neue ist für mich unübersichtlich, und einige Sachen habe ich dort auch noch immer nicht gefunden. Deshalb bleibe ich bei dem Alten.
Mit dem bin ich wenigstens in der Lage eine Inva zu deffen. Smile
Mit dem neuen Skin ist es durch die Ladezeiten mit meinem Internetzugang nicht möglich.

Trotzdem vielen Dank, und einen lieben Gruß,

pan
pan
pan

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Tobi Do Mai 05, 2011 9:43 pm

Hallo,

Mit Caching meinte ich das Cacheverhalten der Browser, meist lässt sich da nicht viel einstellen. Beschränkt sich fast immer nur aufs Cache löschen und das ist in deinem Fall ja eher kontraproduktiv. *g*
Bei Opera kannst du allerdings recht einfach einige seitenabhängige Einstellugen vornehmen: Einfach Rechtsklick auf die Seite --> "Seitenspezifische Einstellungen". Wobei man da nur ein allgemeines Verhalten einstellen kann. Im Allgemeinen ist aber das Cachingverhalten von Opera sehr gut.
Seit das offizielle Forum wieder läuft habe ich dort allerdings auch festgestellt, dass es langsamer läuft als vorher. Sehr seltsam. Zudem ist wohl die Sitzungszeit im offiziellen Forum recht kurz eingestellt, was dazu führt, dass du dort nicht immer automatisch eingeloggt bist. Eine genaue Zeitspanne kann ich dir aber auch nicht nennen.

Interessant finde ich, dass der alte Skin bei dir besser läuft, da der neue Skin weitaus kompakter ist - im Sinne der zu übertragenen Daten. Beim ersten Aufruf ist es noch relativ ähnlich, aber da die Bilder im Cache gehalten werden profitiert der neue Skin dadurch extrem. Gut, ändert nichts daran, dass du den nicht so übersichtlich findest & solange der alte Skin ja problemlos läuft ist ja alles in Butter. ;-)

Gruß Tobi

Tobi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.05.11

Nach oben Nach unten

Alternativ Forum? Empty Re: Alternativ Forum?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten